BG Rentrop hat die Ordnung, den Ball und das Spiel verloren

Zweitliga-Basketballerinnen unterliegen Osnabrück mit 45:107

BG Rentrop hat die Ordnung, den Ball und das Spiel verloren
Foto: Horst Müller

Bonn. (egr) Schon das Omen verhieß für die Zweitliga-Basketballerinnen der BG Rentrop Bonn vor dem Heimspiel gegen den Osnabrücker SC Panthers nichts Gutes.

Ein Teil der Korbanlage war heruntergestürzt und hatte den Boden im Pennenfeld so beschädigt, dass dieser bis kurz vor Spielbeginn geflickt werden musste.

Völlig chancenlos kassierte Rentrop gegen den Tabellenzweiten eine erwartete Niederlage, die mit 45:107 (9:26, 10:31, 12:30, 14:20) aber deutlich deftiger ausfiel, als man sich das nach den letzten knapperen Niederlagen erhofft hatte.

"Durch die aggressive Osnabrücker Spielweise ist bei uns viel zu oft der Ball und die Ordnung verloren gegangen. Ich hatte gehofft, wir wären weiter", meinte Trainer Bogdan Suciu.

BG Rentrop: Farzanessa, Gömann, Hochstetter (5), Marger (9), Minch, Nussbaum (5), Ramö (7/1), Huljev (2), Kadiata, Sundermann (15), Wonik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort