Dutch Open Beueler trumpfen auf - Halbfinale im Mixed

BONN · Der Badminton-Nachwuchs des 1. BC Beuel bleibt international weiter in der Erfolgsspur. Bei den Dutch Junior in Haarlem, einem Turnier der höchsten internationalen Jugendserie, überzeugten Eva Janssens, Luise Heim und Max Weißkirchen.

Weißkirchen und Janssens spielten sich im Mixed bis ins Halbfinale, wo sie schließlich der Paarung Yonny Chung/ Tsz Yau Ng aus Hongkong knapp 21:17, 17:21, 15:21 unterlagen. Ähnlich weit kam Luise Heim. Im Dameneinzel erreichte sie das Viertelfinale, wo sie gegen die Chinesin Xiaoxin Chen 7:21, 15:21 verlor.

Auch im Damendoppel schaffte Heim den Sprung unter die letzten Acht. Mit Yvonne Li (Hamburg) hatte sie dort gegen die Indonesierinnen Marshella Gischa Islami/Rahmadani Hastiyanti Putri mit 13:21, 11:21 das Nachsehen. In der kommenden Woche starten die besten Jugendlichen in Berlin bei den German Junior.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Führerschein nach nur einer Fahrstunde
GA-Serie „Spurensuche“: Der Tourenwagenfahrer Olaf Manthey Führerschein nach nur einer Fahrstunde
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort