Golfturnier in Refrath Bernhard Langer auf Platz zwei

BERGISCH GLADBACH · Zwei Schläge betrug der Rückstand von Bernhard Langer auf den führenden Steen Tinning, als er auf dem drittletzten Grün zum Birdie puttete. Der Ball schaute ins Loch, kreiste kurz am Rand und blieb knapp daneben liegen.

 Nur einen Schlag Rückstand: Bernhard Langer.

Nur einen Schlag Rückstand: Bernhard Langer.

Foto: DPA

Dieses Pech ließ den 55-Jährigen vornüber auf die Knie sinken, während seine Mutter Walpurga an ihrem 90. Geburtstag wenig entfernt in einem von Enkelin Jackie gesteuerten Golf-Wagen nur milde lächelte. Später sagte Bernhard Langer: "Solche Situationen haben meine Mutter nie enttäuscht. ,Lass die anderen auch mal gewinnen? war stets ihre Anmerkung."

Das war am Sonntag Steen Tinning, der im Golf- und Land-Club Köln in Bergisch Gladbach-Refrath mit 207 Schlägen (68 - 70 - 69) die Berenberg Masters gewann. Zwar rückte Bernhard Langer nach einem großartigen Schlag auf der vorletzten Bahn, mit dem er einen Eagle nur um etwa 40 Zentimeter verfehlte, noch bis auf einen Schlag an den Dänen heran, doch wie bei den Open vor einer Woche in Royal Birkdale musste er erneut mit Platz zwei (208/ 67 - 73 - 68) vorliebnehmen.

"Dabei habe ich wahnsinnig gut abgeschlagen, immer voll angegriffen und die Bahnen sehr gut getroffen. Nur das Putten wollte mir nicht so gelingen", haderte Langer mit seinem kurzen Spiel.

Sehr erfreut war er als Mit-Organisator über den Zuschauerzuspruch. 14.300 Besucher an den drei Tagen sind die Höchstmarke auf der diesjährigen europäischen Senior-Tour.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort