Benefizspiel des 1. FC Köln verlegt auf Donnerstag

Kurzfristig um einen Tag verschoben wurde das Benefizspiel, das Fußball-Bundesligist 1. FC Köln gegen eine Troisdorfer Stadtauswahl bestreitet, die sich aus Akteuren der SF Troisdorf, des SV Bergheim, 1. FC Spich, SSV 05 Troisdorf und SV RW Hütte zusammensetzt.

Troisdorf. (ley) Kurzfristig um einen Tag verschoben wurde das Benefizspiel, das Fußball-Bundesligist 1. FC Köln gegen eine Troisdorfer Stadtauswahl bestreitet, die sich aus Akteuren der SF Troisdorf, des SV Bergheim, 1. FC Spich, SSV 05 Troisdorf und SV RW Hütte zusammensetzt.

Gespielt wird nunmehr am nächsten Donnerstag (19. Mai) um 19 Uhr im Aggerstadion. Zur Freude der FC-Fans soll dann auch Nationalspieler Lukas Podolski mit von der Partie sein. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt dem im Januar 2010 bei einem Hallenturnier schwer verunglückten Troisdorfer Fußballer Mario Nölle zugute, der seither querschnittsgelähmt und an den Rollstuhl gefesselt ist.

Nölle selbst wird am Donnerstag wegen eines Klinikaufenthaltes nicht selbst im Stadion sein. Für die Geißböcke gab es kein langes Überlegen, als die Bitte um ein Freundschaftsspiel an sie herangetragen wurde.

"Es ist selbstverständlich, dass wir als Verein auch eine soziale Verantwortung haben und ihr gern nachkommen. Mario Nölle hat das Schicksal ganz hart getroffen, und wir sind froh, dass wir ihn und seine Familie mit diesem Spiel unterstützen können", erklärt FC-Präsident Wolfgang Overath auf der Internetseite des Vereins.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort