Beim SC 07 Bad Neuenahr rollt wieder der Ball

Frauen-Bundesligist startet Training

Bad Neuenahr. (wbe) Exakt 23 Tage nach dem 2:1-Sieg gegen Tennis Borussia Berlin endet die Winterpause beim Frauenfußball-Bundesligisten SC 07 Bad Neuenahr.

Am Montag wird Trainer Thomas Obliers seine Kickerinnen wieder zum Training bitten, am 13. Februar geht es dann beim VfL Wolfsburg wieder um Bundesligapunkte.

Bis dahin hat der Trainer des Bundesliga-Vierten mit seinen Kickerinnen einiges vor, bislang stehen zwei Testspiele und drei Auftritte unterm Hallendach fest. Schon am Samstag reist die Mannschaft an den Niederrhein in die Nähe von Goch.

In Siebengewald auf niederländischer Seite findet um 15 Uhr ein Vergleich mit dem holländischen Ehrendivisionär ADO Den Haag statt. Danach verzieht sich der SC 07 einmal unters Hallendach.

Von Siebengewald aus geht es gleich zum Nürburgring, wo am Sonntag (15 Uhr) in der Ringarena ein Einlagespiel im Rahmen der ersten Hallen-Regionalligameisterschaft auf dem Programm steht. In die Halle geht es auch eine Woche später.

Beim 31. internationalen Hallenturnier am 16. und 17. Januar in Bielefeld-Jöllenbeck, das sich den mutigen Beinamen "Weltklasse 2010" gegeben hat, spielt Bad Neuenahr gegen renommierte Gegner aus Deutschland und Europa. Die nationale Spitze kommt dann am 23. Januar in Magdeburg zusammen.

Alle zwölf Erstligisten kicken dort um den T-Home/DFB-Hallenpokal der Frauen. In der weiteren Vorbereitung messen sich die Kurstädterinnen am 30. Januar noch mit dem Zweitligisten SG Wattenscheid 09, dem Ex-Club von Thomas Obliers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort