Hockey Beim Bonner THV geht's um den Klassenerhalt

BONN · Kann der den drohenden Abstieg aus der Hockey-Regionalliga am letzten Spieltag noch vermeiden? Die Voraussetzungen für den Klassenerhalt sind klar umrissen: Zum einen muss die Mannschaft von Trainer Rüdiger Hänel am Sonntag bei Rot-Weiß Köln II gewinnen, zum anderen muss er darauf hoffen, dass der vor den Bonnern platzierte Düsseldorfer SC gegen den ETUF Essen keinen Dreier holt.

Gerettet wäre der BTHV im Falle des Sieges gegen Köln auch, wenn der Club Raffelberg zu Hause gegen den bereits abgestiegenen Marienburger SC verliert.

Eine Mischung aus Entschlossenheit und Angespanntheit prägte das Training des Regionalligisten. "Die Jungs wissen, worum es geht", sagt Hänel. "Das 1:0 gegen Oberhausen gibt uns hoffentlich das nötige Selbstvertrauen."

Ohne seine Innenverteidiger Tobias Höhne und Christoph Wilhelm will der HTC SW Bonn die zumindest noch rechnerische Chance auf den Klassenverbleib in der Oberliga nutzen. Neben dem notwendigen Sieg gegen den Düsseldorfer SC II am Sonntag (17 Uhr, Saalestraße) ist der HTC auf die gleichzeitige Niederlage von SW Köln II gegen den Tabellenletzten Viersener THC angewiesen.

Ohne Druck können dagegen die Damen des Bonner THV am Sonntag bei Rot-Weiß Köln eine erfolgreiche Saison in der Regionalliga West mit einem Sieg abschließen. Der dritte Platz ist dem Aufsteiger nicht mehr zu nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort