Badminton BC Remagen spielt 4:4 und 1:7

REMAGEN · Der BC Remagen hat am Doppelspieltag in der Badminton-Regionalliga immerhin einen Punkt geholt. Obwohl mit Bernd Mockenhaupt und Alex Zimmermann die beiden Topspieler des BCR fehlten, sicherte man sich bei Aufsteiger SV Fischbach ein 4:4-Unentschieden.

Keine Chance hatte Remagen hingegen am Samstag beim TV Wehen. Von dort kehrte man mit einer 1:7-Niederlage heim.

Der Absteiger aus Wehen gilt als einer der Meisterschaftsfavoriten. Den einzigen Punkt holte Tobias Mund im dritten Herreneinzel. Knapp verlief es nur im ersten Herrendoppel und im zweiten Herreneinzel. Mund und Timm Griesbach unterlagen in der Verlängerung des zweiten Satzes mit 20:22, Stage kassierte eine knappe Drei-Satz-Niederlage.

In Fischbach war durchaus mehr als ein Remis möglich. Für die Punkte sorgten das zweite Herrendoppel mit Tom Klaube/Max Stage, Isabelle Wenig im Dameneinzel, die für die verhinderte Laura Meyer aushalf, Griebach im ersten und Stage im zweiten Herreneinzel. Beinahe hätte es zu einem Sieg gereicht, aber Mund unterlag im dritten Einzel in der Verlängerung des zweiten Satzes mit 20:22. "Mit dieser Rumpftruppe hier einen Punkt zu holen, ist absolut in Ordnung", meinte Spieler Timm Griesbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort