Bonn Capitals Baseballer gewinnen auch Rückspiele in Dohren

BONN · Schon wieder die Dohren Wild Farmes und schon wieder zwei Siege: Nach dem Doppelerfolg am Tag der Arbeit im heimischen Stadion gewann Baseball-Bundesligist Bonn Capitals nun auch im hohen Norden und holte sich in den Rückspielen nach dem 4:0 und 9:3 gleichzeitig die ersten Auswärtspunkte.

 Ließ keinen Gegenpunkt zu: Maurice Wilhelm.

Ließ keinen Gegenpunkt zu: Maurice Wilhelm.

Foto: Horst Müller

Die Caps bleiben damit mit acht Siegen und zwei Niederlagen hinter den Solingen Alligators Tabellenzweiter. Spiel eins ging vor allem dank des erneut gut aufgelegten Maurice Wilhelm an die Gäste. Dem Bonner Pitcher gelang bei seinem "Complete Game", bei dem er alle neun Innings warf, ein sogenannter "Shutout". Wilhelm ließ keinen einzigen Gegenpunkt zu.

Die neun Strikeouts waren die Krönung einer souveränen Leistung. Dohrens Pitcher Jannis Wedemeyer schickte auf der anderen Seite ein Dutzend Bonner per Strikeout zurück auf die Bank, kassierte aber gleich im ersten Inning einen Homerun von Bradley Roper-Hubbert.

Der Caps-Spielertrainer brachte bei seinem 2-Run Homerun auch gleich Max Schmitz über die Homeplate - 2:0 für die Capitals. Im fünften Inning sorgte Pau Sancho per Walk über die Homebase für das 3:0. Gleich im Anschluss schickte Adrian Stommel mit einem Hit wieder Max Schmitz zum 4:0-Endstand über die Homeplate.

Maurice Wilhelm langte auch im zweiten Spiel als Batter kräftig zu. Gleich der erste Punkt der Bonner resultierte aus einem Homerun des Nationalspielers. Den zweiten Run im Spiel markierte Adrian Stommel nach einem Walk von Jan Jacob. Vincent Ahrens erhöhte nach einem starken Hit von Max Schmitz auf 3:0.

Im dritten Inning schlug Wilhelm dann den Neuseeländer Daniel Lamb-Hunt zum 4:0 nach Hause. Dank fünf weiterer Punkte im achten und neunten Inning hatten die Capitals die Nase vorn, obwohl Dohren im fünften Abschnitt zwischenzeitlich auf 3:4 verkürzen konnte.

Ein weiterer offensiver Höhepunkt aus Sicht der Gäste war Sanchos zweiter Homerun, bei dem er auch Jan Jacob mit über die Homebase nahm. Auf dem Wurfhügel teilte sich Max Schmitz die Arbeit mit zwei Debütanten: Brian Lainhoff und Yannis Theissen. "Im ersten Spiel waren wir in der Lage, früh zu punkten, das hat uns geholfen.

Aber ich war mir in beiden Spielen sicher, dass wir gewinnen können", lobte Roper-Hubbert, der am Sonntag mit seiner Mannschaft in der Rheinaue auf die HSV Stealers aus Hamburg trifft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort