Bonn Capitals in Solingen Baseball-Mannschaft hat gut eingekauft

Bonn · Die Bonner Neuzugänge der Capitals in Solingen erwiesen sich schon als Verstärkung. Die mannschaft konnte bereits zwei Siege feiern.

 Erfolgreich gestartet: Vincent Ahrens und die Bonn Capitals.

Erfolgreich gestartet: Vincent Ahrens und die Bonn Capitals.

Foto: Horst Müller

Die beiden Siege zum Saisonauftakt gegen den Playoff-Kandidaten Hamburg Stealers machen den Baseball-Bundesligisten Bonn Capitals zuversichtlich, am Ostersonntag (ab 12 Uhr) auch die Aufgabe bei den Solingen Alligators erfolgreich lösen zu können.

Während das Team von Spielertrainer Bradley Roper-Hubbert beim 10:0 und 2:0 restlos überzeugte, musste sich der einstige Überflieger aus der Klingenstadt mit einer Siegteilung gegen die Dohren Wildfarmers begnügen. Vor allem auf der ohnehin schon stark besetzten Position des Pitchers haben sich die Caps mit Markus Solbach und Angelo Paulino nochmals verstärken können.

„Beide haben bei ihrer Premiere wie auch unser gesamter Angriff absolut überzeugt“, meinte Roper-Hubbert. Zwei Shutouts, bei denen dem Gegner kein einziger Run gelang, sprechen für die Stärke der Verteidigung des letztjährigen Halbfinalisten um die deutsche Baseballmeisterschaft. Auch offensiv zeigten die Grün-Gelben mit Eric Brenk und Daniel Lamb-Hunt an der Spitze eine starke Leistung.

Während die Caps also einen gelungenen Saisonauftakt bejubeln konnten, gibt es bei den Alligators offenbar noch reichlich Sand im Getriebe. Erst kurz vor dem ersten Saisonspiel gelang es Solingen, die Werferposition für Spiel zwei zu besetzen. Für den US-Amerikaner Wes Edwards, der nach wenigen Tagen in die USA zurückkehrte, übernahm kurzfristig der Venezolaner Javier Avendano. Mit dem Australier Wayne Ough ist auch der Trainer neu.

Dominik Wulf, Leistungsträger der Alligators, beendete seine Karriere ebenso wie Catcher Julian Steinberg. David Selsemeyer verließ den Verein Richtung Österreich, und Sascha Brockmeyer wird berufsbedingt allenfalls sporadisch zur Mannschaft stoßen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort