Badminton: Profis trainieren mit Talenten des BC Beuel

Eine Trainingseinheit mit richtigen Badmintonprofis: Für rund 20 Schüler und Jugendliche des 1. BC Beuel wurde dieser Wunsch jetzt Wirklichkeit.

Badminton: Profis trainieren mit Talenten des BC Beuel
Foto: Horst Müller

Bonn. (hdg) Eine Trainingseinheit mit richtigen Badmintonprofis: Für rund 20 Schüler und Jugendliche des 1. BC Beuel wurde dieser Wunsch jetzt Wirklichkeit. Birgit Michels und Marc Zwiebler, gerade deutscher Mannschafts-Vizemeister geworden, kamen in die Beueler Halle und zeigten dem Nachwuchs Tipps und Tricks in Einzel und Doppel.

Ganz besonders standen dabei die Schüler im Fokus, die den dritten Platz bei den deutschen Meisterschaften geholt hatten. Dabei kamen alle gehörig ins Schwitzen. "Mann, ist das anstrengend", war recht häufig zu hören.

Aber alle waren mit Begeisterung dabei, und am Ende schaute man in erschöpfte, vor allem aber in strahlende Gesichter. Kein Zweifel, mit dieser Aktion hat der Verein seinem Nachwuchs einen guten Schuss Motivation mit auf den Weg gegeben, und wenn es die Termine der Profis zulassen, dann soll es nicht bei dieser einen Trainingseinheit bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort