Badminton: Aufatmen beim 1. BC Beuel

Die Freudentränen über das gewonnene Halbfinale gegen Titelverteidiger Bischmisheim und den Finaleinzug waren noch nicht trocken, da machten sich bei den Verantwortlichen des 1.BC Beuel schon Sorgenfalten breit.

Bonn. (hdg) Die Freudentränen über das gewonnene Halbfinale gegen Titelverteidiger Bischmisheim und den Finaleinzug waren noch nicht trocken, da machten sich bei den Verantwortlichen des 1.BC Beuel schon Sorgenfalten breit. Beim packenden Play-off-Spiel hatten sich Birgit Michels und Heather Olver eine Zerrung am Oberschenkel zugezogen sowie Ingo Kindervater eine Knieverletzung erlitten.

Nach einigen Tagen des Bangens steht nun fest, dass Kindervaters Verletzung kein Innenbandriss ist und er bis zum Finaltag wieder fit sein wird. Auch die Damen rechnen damit, dass ihre Blessuren bis dahin auskuriert sein werden. Und so kann Trainer Marc Hannes aufatmen und dem Finalspiel am 30. April in Berlin optimistisch entgegensehen.

Denn ein Ausfall seiner Stammspieler wäre nicht zu kompensieren gewesen, da die Statuten nur Einsätze von Spielern in den Play-Offs erlauben, die während der Hauptrunde acht Einsätze hatten. Und davon hat Hannes keine mehr in Petto. So wird nun das Team in der Besetzung des Halbfinals nach Berlin fahren und dort um die deutsche Meisterschaft kämpfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort