Austragung des Bonner SC-Spiels in Velbert gefährdet

Es droht Nachholspiel Nummer fünf

Bonn. (hto) Hoffen, Bangen, Daumendrücken: Beim Fußball-NRW-Ligisten Bonner SC kommt es zu derartigen Gefühlsausbrüchen bereits bei einer eigentlich profanen Sache wie der einer Spielansetzung. Was kein Wunder ist, denn nach bereits vier nachzuholenden Punktspielen droht am Sonntag bei erneut winterlichen Wetterverhältnissen der nächste Spielausfall.

Eine Platzkommission entscheidet heute, ob die Partie der SSVg Velbert gegen den BSC im Velberter Stadion zur Sonnenblume ausgetragen werden kann. Im Falle einer Absage ginge die Elf von Trainer Wolfgang Jerat in Sachen Nachholspiele gegen Arminia Bielefeld II mit 5:4 in Führung. Auf dem Schreibtisch von Staffelleiter Rolf Thiel sammeln sich bereits 16 Nachholspiele, das kommende Wochenende noch nicht mitgerechnet. Ein rekordverdächtiger Wert.

"Sollte die Wetterlage auch nach Karneval so kritisch bleiben, werden wir uns im Verbandsspielausschuss etwas einfallen lassen müssen", fürchtet Thiel, der sich in diesem Winter darin bestärkt sieht, den Spielbetrieb auch für die NRW-Liga generell erst ab dem 1. März zu beginnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort