Fußball-Mittelrheinliga Ausgleich in letzter Minute

HENNEF · FC Hennef spielt 1:1 gegen Freialdenhoven. Für Trainer Marco Bäumer ist das Remis leistungsgerecht.

Obwohl sein Team nach der Winterpause in der Meisterschaft noch nicht so recht in Schwung gekommen ist, war Marco Bäumer, der Trainer des Fußball-Mittelrheinligisten FC Hennef nach dem 1:1 (0:0) im Heimspiel gegen Borussia Freialdenhoven nicht unzufrieden. „Man muss einfach sagen, dass dieses Ergebnis dem Spielverlauf entspricht“, fiel Bäumers Resümee ebenso kurz wie treffend aus.

Nur 112 zahlende Zuschauer wollten die Begegnung der Tabellennachbarn sehen und wurden auch nicht mit spektakulären Aktionen für ihr Kommen belohnt. Dank stabiler Hintermannschaften, die die generische Offensive weitgehend im Griff hatten, blieb die erste Halbzeit ohne nennenswerte Höhepunkte.

Begegnung nimmt erst spät an Fahrt auf

Erst nach einer guten Stunde nahm die Begegnung ein wenig Fahrt auf. Ausgangspunkt für den Gegentreffer war ein Ballverlust im Hennefer Mittelfeld. Danach ging es dann recht schnell. Bevor sich die FC-Abwehr neu formieren konnte, erzielte Mark Szymczewski durch die Beine des Hennefer Schlussmanns René Monjeamb das 1:0 für die Borussen (61.). In der Folge bemühten sich die Platzherren, die auf ihre etatmäßigen Mittelstürmer Martin Notz und Denis Wegner verzichten mussten, immer wieder erfolglos um den Ausgleich, der ihnen dann aber, vom Zeitpunkt her glücklich, in der zweiten Minute der Nachspielzeit doch noch gelang: Nach einem Freistoß wehrte ein Freialdenhovener Innenverteidiger den Ball entgegen aller Trainervorgaben in die Mitte ab, wo Rachid Bouallal genau richtig stand und zum 1:1 einschoss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort