Bonner THV Aufstiegsambitionen untermauert

BONN · Für den Bonner THV hat die zweite Hälfte der Feldhockeysaison in der Herren-Oberliga mit einem 4:2-Sieg bei Rot-Weiß Köln 3 begonnen. In der Verbandsliga endete das Spitzenspiel zwischen dem HTC Schwarz-Weiß Bonn und dem THC Hürth 2:2. Keine Mühe hatten die BTHV-Damen in der Regionalliga West mit dem 7:0 bei Eintracht Dortmund.

 Für das 1:0 sorgte Anne Deupmann (Mitte) und legte so die Basis für den deutlichen 7:0-Sieg der BTHV-Damen.

Für das 1:0 sorgte Anne Deupmann (Mitte) und legte so die Basis für den deutlichen 7:0-Sieg der BTHV-Damen.

Foto: Wolfgang Henry

RW Köln 3 - Bonner THV 2:4 (1:4): Bereits in der ersten Hälfte untermauerten die Gäste mit vier Treffern, dass sie es mit der sofortigen Rückkehr in die Regionalliga ernst meinen. Jakob Miesof, Louis Bahlmann, Stefan Brisken und BTHV-Kapitän Florian Pohlmann ließen den mit Altinternationalen gespickten Gastgebern kaum Luft zum Atmen. Erst nach dem Wechsel nahmen die Schützlinge von Trainer Rüdiger Hänel Tempo aus der Partie.

HTC SW Bonn - THC Hürth 2:2 (1:1): Nach der 1:0-Führung durch Maximilian Herter und dem 2:1, das Marius Rohmer erzielte, versäumten die Gastgeber, das vorentscheidende 3:1 nachzulegen. So kam der Tabellenzweite in der Schlussminute nach einer kurzen Ecke doch noch zum glücklichen 2:2-Ausgleich. "Schade", meinte HTC-Spielertrainer Thomas Wiening. "Aber im Endeffekt ist nichts passiert. Wir bleiben weiterhin drei Punkte vor Hürth."

Eintracht Dortmund - Bonner THV 0:7 (0:2): Dank einer fulminanten zweiten Hälfte bleiben die Damen des BTHV im Rennen um den Aufstieg in die zweite Bundesliga. Nachdem Anne Deupmann (21.) und Anna Altrock (27.) in der ersten Hälfte die Basis gelegt hatten, erhöhten Nina Schmüser (44., 70.), Charlotte Legerlotz (56.) und erneut Altrock (56., 68.) nach dem Wechsel noch auf 7:0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort