Rollstuhl-Basketball ASV Bonn besucht JVA Siegburg

Bonn · Die Rollstuhl-Basketballer des ASV Bonn haben in dieser Woche die JVA Siegburg besucht und mit den Insassen eine Spaß-Trainingseinheit veranstaltet.

 Die Insassen der JVA Siegburg bestritten ein kräftezehrendes Trainingsspiel mit drei Spielern des ASV Bonn.

Die Insassen der JVA Siegburg bestritten ein kräftezehrendes Trainingsspiel mit drei Spielern des ASV Bonn.

Foto: Miriam Palm

Die Insassen der JVA Siegburg hatten in dieser Woche sportlichen Besuch: Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr gastierten die Rollstuhl-Basketballer des ASV Bonn in der Justizvollzugsanstalt und bestritten mit der Sportgruppe ein Trainingsspiel. Dazu brachten die Spieler Miriam Palm, Sven Fischer und Tim Eigenbrodt sowie der zweite Vorsitzende Helmut Beines Sportrollstühle mit.

Nach einer kurzen Regelkunde und Einweisung in den Umgang mit den Rollstühlen legten alle Beteiligten los und begaben sich auf Korbjagd. Zunächst hatten die Insassen mit den Rollstühlen noch ein paar Probleme, fanden sich aber mit laufender Spieldauer immer besser zurecht. Im nächsten Jahr ist ein weiterer Besuch des ASV in Siegburg geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort