Am Alten Zoll wird geboult

Bonner Boule-Stadtmeisterschaft um den Wanderpokal des General-Anzeigers - Startgeld geht an das GA-Weihnachtslicht

Bonn. (ga) Am Sonntag, 27. August, findet zum 14. Mal die Bonner Boule-Stadtmeisterschaft um den Wanderpokal des General-Anzeigers für den besten Verein sowie um die Einzelpokale der Sparkasse KölnBonn statt. In diesem Jahr sind die Bonner Kugelfreunde mal wieder zu Gast bei den Altstadtfreunden am Alten Zoll.

Organisiert wird die Stadtmeisterschaft von allen Bonner Boule-Vereinen gemeinsam. Diese sind inzwischen über das gesamte Stadtgebiet verteilt: von Godesberg bis Auerberg, vom Ennert bis nach Röttgen sowie am Alten Zoll und am Poppelsdorfer Schloss. Gespielt werden Doublette.

Spielberechtigt sind alle Mitglieder der Bonner Clubs. Die Veranstalter weisen ausdrücklich darauf hin, dass auch nicht organisierte Boule-Spieler gerne in einer freien Gruppe mitspielen können, aber naturgemäß nur um die Einzelpokale und nicht um den Vereinspokal.

Die Anmeldung erfolgt bis 9.30 Uhr. Die Startgebühr in Höhe von fünf Euro pro Team kommt der Aktion Weihnachtslicht des General-Anzeigers zugute. Infos gibt's bei Uli Kluge (02 28/ 25 59 72).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort