Fußball-Mittelrheinliga Alfter will Rückenwind nutzen

BONN · Mit dem Gastspiel des TSC Euskirchen setzt der Fußball-Mittelrheinligist VfL Alfter seine Heimspielserie fort. Die Nachholbegegnung des sechsten Spieltages wird morgen um 20 Uhr (Sportplatz Strangheidgesweg) angepfiffen.

Die Jubelszenen nach dem 3:2-Heimsieg gegen den SC Brühl wollten beim Fußball-Mittelrheinligisten VfL Alfter am Ende der dramatischen 90 Minuten gar nicht abflauen. So sehr freuten sich die Spieler und Verantwortlichen um Trainer Heinz-Joachim Schmickler über den nicht mehr für möglich gehaltenen Coup, der erst kurz vor Schluss gelang. "Ehrlich gesagt, habe ich nach dem 1:2-Rückstand nicht mehr wirklich daran geglaubt", gibt der VfL-Trainer zu.

Umso höher ist dieser Last-minute-Erfolg zu bewerten, nicht nur tabellarisch betrachtet. Schmickler: "Das sind Glücksmomente, die einer Mannschaft in schwierigen Situationen weiterhelfen. Wir müssen die kleine Euphoriewelle mit in die kommenden Spiele nehmen."

Auf dem Personalsektor bleibt die Lage beim VfL unverändert schwierig. Lediglich Christian Hoerner könnte, nachdem es gegen Brühl nicht rechtzeitig klappte, wieder eine Alternative werden. Riskieren wird man in Alfter allerdings nichts. "Die Jungs, die spielen, machen ihre Sache sehr gut und entwickeln sich mit den wachsenden Aufgaben", lobt Schmickler seine Elf.

Bonner SC - VfL Alfter 2:1
23 Bilder

Bonner SC - VfL Alfter 2:1

23 Bilder

Mit dem Nachbarn TSC Euskirchen gastiert eine Mannschaft im Vorgebirge, die vor der Saison durchaus dem Kreis der Hochkaräter zugeordnet wurde. Nachdem nunmehr ein Drittel der Saison absolviert ist, hinkt der TSC, der unmittelbar hinter Alfter auf Rang zehn positioniert ist, den Erwartungen deutlich hinterher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort