Alex Schmidt erfolgreichster Nachwuchsfahrer in der U 15

Talentierter Straßen-Radrennfahrer von Blitz Spich

Spich. (egr) Seine Erfolgsbilanz ließ Alex Schmidt, talentierter Straßen-Radrennfahrer von Blitz Spich, auch zum Saisonausklang nicht abreißen. Mit Siegen in Wiesbaden, Niddatal, Worringen und Bad Homburg, zweiten Plätzen in Attendorn und Quadrath sowie dritten Plätzen in Gronau und Velbert war der Troisdorfer der erfolgreichste Nachwuchsfahrer in der Altersklasse U 15 in Nordrhein-Westfalen. Seine Vielseitigkeit demonstrierte er beim Prolog der Thüringen-Rundfahrt und bei den Landesverbandsmeisterschaften im Einzelzeitfahren als jeweils Fünfter.

Platzieren konnte sich bei den Junioren auch sein Teamkollege Janis Schmitt. In Worringen (7.), Attendorn (8.), Bochum-Langendreer, Beckum und Witten (jeweils 10.) sowie beim VCS-Jugendrenntag auf der Müngersdorfer Radrennbahn, wo er Zweiter im Omnium wurde, sammelte er fleißig Punkte. Bei den Senioren machte Andreas Sundermann bei den Weltmeisterschaften im österreichischen St. Johann als Neunter in der Seniorenklasse I auf sich aufmerksam. Dagegen war Hans Gasper bei den Senioren III nicht ganz zufrieden: Ihm blieb lediglich Platz 32.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Führerschein nach nur einer Fahrstunde
GA-Serie „Spurensuche“: Der Tourenwagenfahrer Olaf Manthey Führerschein nach nur einer Fahrstunde
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort