Volleyball AF Sinzig setzen sich gegen Aufsteiger Landau mit 3:0 durch

SINZIG · Die Herren der LAF Sinzig haben am vierten Spieltag der Volleyball-Regionalliga den zweiten Sieg geholt. Am Samstag wurde Aufsteiger ASV Landau mit 3:0 (25:12, 25:20, 25:22)-Sätzen deutlich bezwungen.

 Leichtes Spiel für Artur Wotzke gegen einen praktisch nicht vorhandenen Landauer Block.

Leichtes Spiel für Artur Wotzke gegen einen praktisch nicht vorhandenen Landauer Block.

Foto: Martin Gausmann

Der klare erste Satzgewinn resultierte in erster Linie aus zahlreichen Fehlern der Gäste. So lag die Mannschaft von Trainer Gisbert Deurer schnell mit 9:6 und 11:7 vorne. Vor allem die gute Block/Feldverteidigung der Sinziger war der Schlüssel zum Erfolg. Im zweiten Satz ging Sinzig nach zahlreichen Fehlern der Gäste mit 5:1 in Führung. Die Abwehrleistungen blieben spitze, und viele lange Ballwechsel gingen zu Gunsten der Gastgeber aus, so dass der zweite Satz mit 25:20 gewonnen wurde.

Erst im dritten Satz unterliefen den Sinzigerinnen einige Nachlässigkeiten. Die Qualität der Aufschläge und auch der Zuspiele wurde schlechter, so dass die Gäste zum 22:22 ausgleichen konnten. Mit 25:22 brachten die LAF den Satz aber schließlich ebenfalls nach Hause. Kein Wunder, dass Spieler Merlin Hinsche hochzufrieden war: "Wir haben Landau deutlich beherrscht. Bis auf einige Konzentrationsschwächen im dritten Satz lief bei uns wirklich alles gut."

LAF Sinzig: T. Simon, M. Simon, Wotzke, Hehmann, Hinsche, Michno, Schäfer, Skok.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort