Adams hat Respekt vor dem Gegner

Bad Breisiger Rheinlandligisten müssen vor allem auf die Konter der Laufelder achten

Bad Breisig. (big) Auch wenn die SG Laufeld als nächster Gegner der SG Bad Breisig in der Fußball-Rheinlandliga (Samstag, 16.15 Uhr) nicht eben auf der Sonnenseite der Tabelle steht, hat Breisigs Coach Klaus Adams Respekt vor dem Gegner. Immerhin kamen die Gäste im letzten Spiel zu einem 1:1 gegen die SG Roßbach.

"Die Laufelder geben nie auf. Sie haben bislang wenig Tore kassiert, aber auch nur wenige geschossen", charakterisiert Adams die Mannschaft. Vor allem auf die schnellen Konter gelte es zu achten.

Adams weiß, wovon er spricht. Schließlich gingen im Vorjahr beide Partien gegen Laufeld verloren. "Unsere Abwehr muss stehen. Wir dürfen die Gäste nicht ins Spiel kommen lassen, müssen besser stehen als zuletzt gegen Ellingen", erklärt Adams seine Marschroute und erteilt seiner mit nur zwölf Gegentoren bislang zweitbesten Abwehr der Liga einen Rüffel.

Dass die SG Bad Breisig bereits eine Spitzenmannschaft sei, verneint der Ex-Regionalliga-Spieler trotz des zweiten Tabellenplatzes: "Wir haben zurzeit nicht die Qualität, uns auf Dauer oben zu halten. Mannschaften wie beispielsweise Salmrohr sind auf fast allen Positionen besser besetzt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort