Kölner Haie 6:2 gegen Augsburg - Krupp-Team gewinnt deutlich

KÖLN · Der Siegeszug der Kölner Haie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hält an, gegen meist harmlose Augsburger Panther gewannen sie mit 6:2 (2:0/3:2/1:0).

Augsburg trat mit den ehemaligen Haie-Spielern Ivan Ciernik und Brett Breitkreuz an, beide wurden mit höflichem Applaus begrüßt. Doch bevor sich die Ex-Kölner akklimatisiert hatten, führten die Haie bereits mit 1:0. Ales Kranjc zog in der Augsburger Zone einfach mal ab, und die Scheibe rutschte an AEV-Torhüter Markus Keller vorbei ins Tor. "Nicht schon wieder" aus Sicht der Gäste, die am Sonntag mit 0:8 in Schwenningen unter die Räder gekommen waren.

Die Gründe für das jüngste Debakel der Schwaben konnte man auch in Köln an ihrem Spiel erkennen, sie waren vorne harmlos und hinter wackelig.

Beim 2:0 (18. Minute) konnte Keller die Scheibe nicht fixieren, und Andreas Falk stocherte den Puck über die Linie. Erst nach dem 3:0 durch eine Direktabnahme von Mirko Lüdemann an der blauen Linie (25.) zeigten die Gäste erstmals Engagement und belohnten sich mit dem 3:1 durch Daryl Boyle (26.). Plötzlich waren die Panther im Spiel. Als Köln eine Strafe gegen Yared Hagos kassierte, fiel der Anschlusstreffer durch einen Schlagschuss von Robert Brown. Kurz darauf musste John Tripp in die Kühlbox, und auf einmal lag sogar der Ausgleich in der Luft, doch das Powerplay verpuffte.

Vielleicht waren sich die Haie nach dem 3:0 zu sicher gewesen, nun mussten sie aufpassen. Schon zwei Tore hatten sie mit Fernschüssen erzielt, also hielt Andreas Holmqvist einfach mal drauf und die Scheibe zappelte tatsächlich wieder im Netz. Die kurze Unkonzentriertheit war überwunden, nur 20 Sekunden später schoss Marcel Müller am schwachen Keller vorbei zum 5:2 ein. Zum Ende des zweiten Drittels kamen die Panther phasenweise kaum noch aus ihrer eigenen Zone heraus. In der 44. Minute musste Patrick Seifert auf die Strafbank und durfte nach vier Sekunden wieder aufs Eis, dann hatte Marcel Müller sein zweites Tor erzielt.

Die Haie hatten durchaus noch Appetit auf mehr, allerdings wollten sich die Augsburger nicht schon wieder demütigen lassen. So blieben weitere gute Torchancen auf Kölner Seite ungenutzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort