Fußball-Landesliga 3:1 - Blau-Weiß Friesdorf schlägt FC Spich

BONN · Während Fußball-Landesligist FC Blau-Weiß Friesdorf mit dem 3:1-Erfolg gegen den FC Spich die Talfahrt mit zuletzt drei Niederlagen in Folge zumindest abbremsen konnte, kassierten sowohl der nun auch rechnerisch abgestiegene VfL Rheinbach - 0:3 beim TuS Marialinden - als auch der FV Endenich - 0:5 beim Heiligenhauser SV - deutliche Niederlagen.

 Talfahrt beendet: Friesdorfs Trainer Sascha Glatzel kann wieder aufatmen.

Talfahrt beendet: Friesdorfs Trainer Sascha Glatzel kann wieder aufatmen.

Foto: Horst Müller

FC Blau-Weiß Friesdorf - FC Spich 3:1 (1:0)

Trotz des Sieges schüttelte FC-Trainer Sascha Glatzel den Kopf. "Was wir auch heute wieder an Torchancen vergeben haben, ist nicht normal. Spich hätte mit mindestens sechs Toren nach Hause fahren müssen." So aber sorgten Julian Krebel (31.), Sebastian Schoof mit verwandeltem Strafstoß (51.) und der eingewechselte Nicolas Bretz (87.) zumindest für drei Treffer, die nach 90 Minuten für drei Punkte gut waren. Spich hatte lediglich in der 47. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1 getroffen.

FC Blau-Weiß Friesdorf: Szattkowsky, Dick, Heber (73. Schirmer), Ruhnau, Strohe, Lussi (85. Bretz), Plener (61. Schmitz), Kim, Krebel, Schoof, Ohmert.

Heiligenhauser SV - FV Endenich 5:0 (0:0)

Ohne Cheftrainer Hansi Langen, der zu einem Kurzurlaub in die USA gedüst war, präsentierten sich die Gäste nur in der ersten Hälfte halbwegs konzentriert. Dennis Schmitz und Timo Stoffels hatten sogar die Führung auf dem Fuß. Nach dem Seitenwechsel und dem 1:0 der Hausherren (53.) brachen beim FVE allerdings alle Dämme.

"Wer so viele Fehler im Spielaufbau macht, darf sich nicht wundern", meinte ein restlos bedienter FVE-Co-Trainer Sammy Amraoui. Die Gastgeber bedankten sich dafür mit vier weiteren Treffern (67., 75., 78., 83.) zum 5:0-Endstand.

Endenich: Schröter, Damaschek, Hanisch, P. Baltes, Schiffer, Roth, T. Stoffels (76. Bahlaouane), Schmitz, Laouamera (60. Lenze), Ochs, Esposito (73. T. Baltes).

TuS Marialinden - VfL Rheinbach 3:0 (1:0)

Ein Eigentor von Timo Schulten in der 6. Minute leitete die Niederlage des VfL ein, der damit endgültig in die Bezirksliga abgestiegen ist. Die in den Zweikämpfen entschlossener wirkenden Gastgeber legten in der 64. und 86. Minute zum 2:0 und 3:0 nach.

Trotz des nun nicht mehr zu verhindernden Gangs in die Bezirksliga konnte Interimstrainer Alexander Mehl bislang die Zusagen von Kapitän Michael Henseler, Christian Schroden und Florian Rößler für die kommende Saison entgegennehmen.

VfL Rheinbach: Zirwes, Schroden, Henseler, S. Weber (66. Heinrichs), Schulten, M. Klemp, Wessel (83. Büscher), Breuer (46. P. Klemp), Dickebohm, Zimnol, Neumann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort