Bonner HTC-Mädchen spielen um DM 3:0-Erfolg gegen Potsdamer SV macht's möglich

Bonn · Der Traum für die weibliche Hockey-Jugend A des HTC Schwarz-Weiß Bonn geht weiter. Nach Platz drei in der Jugend-Regionalliga gewann die Mannschaft von Trainer Ludger Wichmann nun auch noch das Spiel gegen den Potsdamer SV mit 3:0 (1:0).

 Spielen um die Deutsche Meisterschaft: die A-Juniorinnen des HTC Schwarz-Weiß Bonn.

Spielen um die Deutsche Meisterschaft: die A-Juniorinnen des HTC Schwarz-Weiß Bonn.

Foto: privat

Damit zog die HTC-Jugend in die Runde der letzten 16 Mannschaften ein, die ab dem nächsten Wochenende um die deutsche Jugendmeisterschaft spielen.

"Das haben sich die Mädels redlich verdient", freute sich Wichmann für seine Spielerinnen. "Wir waren vor allem nach dem Seitenwechsel die deutlich bessere Mannschaft." Lange hatte es allerdings nach dem Treffer von Saskia Schwinn in der ersten Hälfte nur 1:0 für den HTC gestanden. Erst in den letzten zehn Minuten der Partie machten die Gastgeberinnen durch die Treffer von Clara Ellerkmann und Nika Boehnisch den Einzug in die Zwischenrunde perfekt.

Am Samstag spielt der HTC in Nürnberg gegen den Mannheimer HC. Der Sieger dieser Partie trifft dann am Sonntag auf den Gewinner des Spiels zwischen dem Nürnberger HTC und SC Frankfurt 1880. "Egal wie dieses Spiel ausgeht. Schon das Erreichen dieser Zwischenrunde ist zumindest für den HTC eine echte Hockey-Sensation", meinte Wichmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort