Schwimmen 18 Titel für Bonner Masters

BONN · Bei den deutschen Meisterschaften der Masters, die in Regensburg ausgetragen wurden, knüpften die Schwimmer der SSF Bonn nahtlos an ihre jüngsten Erfolge an. Mit insgesamt 18 Gold-, 14 Silber- und fünf Bronzemedaillen gehörten die Bonner zu den Top-Vereinen bei den diesjährigen Titelkämpfen.

Erfolgreichste Athleten der SSF waren wieder einmal Ute und Gerhard Hole, die nicht weniger als zehn der 24 Einzelmedaillen holten. Gerhard Hole, der zudem vier deutsche Altersklassenrekorde aufstellte und sich im Hinblick auf die Weltmeisterschaft in Kasan/ Russland bestens vorbereitet präsentierte, triumphierte fünfmal in der Altersklasse (AK) 80, seine Ehefrau sicherte sich viermal Gold und einmal Silber in der AK 70. Zwei weitere Goldmedaillen schwamm Elke Schmitz (AK 50) heraus, die ihren eigenen Altersklassenrekord über 50 m Brust verbesserte.

Edelmetall in den Einzelkonkurrenzen ging darüber hinaus an Margret Hanke (AK 70, dreimal Silber), Ulla Held (AK 80, zweimal Silber, zweimal Bronze), Monika Warnusz (AK 70, zweimal Silber), Tom Schürmann (AK 45, einmal Silber, einmal Bronze) und Ines Marlow (einmal Silber).

Auch in den Staffelwettbewerben wussten die Bonner durchaus zu überzeugen, nachdem Margret Hanke und Elke Schmitz im Vorfeld stundenlang an der Besetzung getüftelt hatten. In 13 von 14 Fällen sprang ein Podestplatz heraus, am Ende standen für die Bundesstädter sieben erste, vier zweite und zwei dritte Plätze zu Buche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort