1. FC Köln ohne Rensing gegen Kaiserslautern

Die Probleme für Stale Solbakken werden immer größer. Der Trainer des Tabellenletzten 1. FC Köln muss am Samstag (18.30 Uhr) im Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern auf den am Knie verletzten Torhüter Michael Rensing verzichten.

1. FC Köln ohne Rensing gegen Kaiserslautern
Foto: ap

Köln. (dpa) Die Probleme für Stale Solbakken werden immer größer. Der Trainer des Tabellenletzten 1. FC Köln muss am Samstag (18.30 Uhr) im Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern auf den am Knie verletzten Torhüter Michael Rensing verzichten.

Zudem ist Lukas Podolski erkrankt und hat Fieber. Über einen Einsatz des Nationalspielers soll kurzfristig entschieden werden, kündigte Solbakken an. Torjäger Milivoje Novakovic kehrt nach seiner Gelb-Rot-Sperre wieder in das Angriffszentrum des Fußball-Bundesligisten zurück.

Solbakken sprach nach null Punkten und 1:8 Toren aus den Partien gegen Wolfsburg und in Gelsenkirchen von einem "Endspiel" gegen die Pfälzer. Immerhin aber hat der neue Coach aus Norwegen seinen Humor noch nicht eingebüßt.

"Mit diesem Trainer hat Köln noch nie gegen Kaiserslautern verloren", sagte Solbakken angesichts der langen Negativ-Heimserie gegen die Pfälzer. Letztmals siegte Köln in der Bundesliga gegen Kaiserslautern im August 1989 (4:1). Auch FC-Präsident Wolfgang Overath sieht noch keinen Grund zur Nervosität: "Was wir jetzt brauchen, ist Ruhe."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort