Badminton-WM Zwiebler in Runde zwei

Glasgow · Marc Zwiebler, Badminton-Spieler vom 1. BC Beuel, hat bei der WM in Glasgow die zweite Runde erreicht. Zwiebler setzte sich gegen Bjorn Seguin durch.

Der ehemalige Badminton-Europameister Marc Zwiebler ist erfolgreich in seine Abschiedsvorstellung gestartet. Der 33-Jährige zog bei den Weltmeisterschaften in Glasgow durch ein 21:10, 21:15 gegen den US-Amerikaner Bjorn Seguin in die zweite Runde ein.

"Der Druck ist weg, aber natürlich will man gewinnen. Heute war das nicht richtig in Gefahr", sagte Zwieblernach seinem 40-minütigen Auftritt: "Hier sind viele Fans aus Deutschland oder für Deutschland. Es ist schön, so verabschiedet zu werden." Der gebürtige Bonner hört nach 15 Jahren bei der WM als Profi auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort