Jubiläumsturnier zum 70-Jährigen des Meckenheimer Reiter Clubs Zwei Reiter namens Oliver

BONN · Der Südafrikaner Oliver Lazarus schnappt Oliver Lemmer (RG Haus Dorp) den Sieg im S*-Springen um den Preis des General-Anzeigers vor der Nase weg.

Gerade einmal sechs Hundertstelsekunden trennten den Ersten vom Zweiten. Diesen Hauch schneller war der eine Oliver als der andere und gewann damit das S*-Springen um den Preis des General-Anzeigers. Beim Jubiläumsturnier zum 70-jährigen Bestehen des Meckenheimer Reiter Clubs (MRC) kam der aus Südafrika stammende Oliver Lazarus (28) in einem spannenden Stechen mit dem Schimmel Canobet nach 37,67 Sekunden fehlerfrei im Ziel an.

Auch der Lohmarer Oliver Lemmer (RG Haus Dorp), der bekannt ist für ganz kurze Wege und sehr schnelles Reiten, blieb mit seinem französischen Schimmel Ulisblue ohne Strafpunkte, war aber in 37,73 Sekunden eine Idee langsamer.

Auf Burg Münchhausen hatten 13 Paare den Normalparcours ohne Abwurf absolviert und sich so für das Stechen qualifiziert. Fünf Reiter ließen sich auch in dem verkürzten Stangenwald nichts zu Schulden kommen. Der international erfahrene Oliver Lazarus, der Bereiter bei Ludger Beerbaum war, ließ der Konkurrenz mit seinem Schimmel allerdings keine Chance. GA-Verleger Hermann Neusser gratulierte dem Sieger.

Platz drei hinter Oliver Lemmer ging an Anna-Katharina Busse (RFV Bredenscheid) mit Esprit de Luxe, Vierte wurde Lara Hamacher aus Düren mit Quibelle. Es folgten Edgar Langen (Remagen) auf Chanteur de noir, Marcel Tummes (Monheim) auf Quisado, Felix Schneider (Wickrath) sowie als Achter Oliver Lemmer mit Contifex und Bernd Schlüter (Beuel/Gut Ettenhausen) mit Enjoy.

Christoph Brüse als bester Meckenheimer Starter kam mit Cooler than me auf den elften Rang.

Weitere Berichterstattung über das MRC-Turnier folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort