Draisaitl-Nachfolge Spekulationen um Rückkehr von Krupp zu den Kölner Haien

Köln · Nach der Freistellung von Trainer Peter Draisaitl bei den Kölner Haien könnte es im Sommer zu einer Rückkehr von Uwe Krupp zu seinem Heimatverein kommen. Das berichteten Kölner Medien.

 Wird als Draisaitl-Nachfolger in Köln gehandelt: Uwe Krupp.

Wird als Draisaitl-Nachfolger in Köln gehandelt: Uwe Krupp.

Foto: Sven Hoppe

"Die Luft zwischen mir und den Haien ist ziemlich rein", sagte Krupp dem "Kölner Stadt-Anzeiger". Seit der Trennung zwischen Krupp und den Haien im Jahr 2014 sei viel Wasser den Rhein hinuntergeflossen, bemerkte der 53-jährige Krupp.

Der ehemalige Bundestrainer war im Oktober 2014 bei den Haien beurlaubt worden, nachdem er den Verein zweimal nacheinander in das Playoff-Finale der Deutschen Eishockey Liga geführt hatte. Nach erfolgreicher Arbeit bei den Eisbären Berlin ist Krupp seit Mai 2018 Chefcoach bei Sparta Prag. Bei dem tschechischen Verein läuft sein Vertrag bis 2020.

Die Haie hatten sich am Montag von Draisaitl getrennt. Sein Nachfolger bis zum Saisonende ist der Kanadier Dan Lacroix. Zu den Spekulationen um eine Krupp-Rückkehr zu den Rheinländern in diesem Sommer wollte Haie-Geschäftsführer Philipp Walter laut "Kölner Stadt-Anzeiger" keinen Kommentar abgeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort