Mittelrheinliga Siegburger bezwingen auch den FC Hürth

Siegburg · Trainer Kinan Moukhmalji konnte es kaum fassen: Nach dem 2:1 (2:1)-Heimsieg gegen den FC Hürth hat „sein“ Siegburger SV 04 in der Mittelrheinliga bereits 28 Punkte auf dem Konto und belegt noch vor Mannschaften wie dem SV Bergisch Gladbach 09 den dritten Tabellenplatz.

 Arne Vignold (links) und der Siegburger SV spielen in der Mittelrheinliga oben mit.

Arne Vignold (links) und der Siegburger SV spielen in der Mittelrheinliga oben mit.

Foto: Wolfgang Henry

Das Einzige, was ihn bei aller Zufriedenheit über den fünften Sieg in Folge ärgerte, war die Schlussphase, in der seine Mannschaft in Überzahl – die Hürther waren durch eine Rote (Serkan Okutan, 65.) und eine Gelb-Rote Karte (Patrick Friesdorf, 86.) gleich doppelt dezimiert – den Erfolg durch eine zu lasche Spielweise unnötigerweise noch in Gefahr brachte. „Das darf nicht sein, dass man dann zurückzieht und glaubt, die Punkte schon sicher im Sack zu haben“, kritisierte er.

Zuvor hatte er aber auch vieles gesehen, was ihm an seinem Job Freude bereitete. Dabei spielten sich die entscheidenden Szenen innerhalb weniger Minuten ab: Zunächst markierte Julian Fälber nach einer Balleroberung und auf Pass von Denis Radermacher das 1:0 (24.), das die starken Gäste nur fünf Minuten später nach einem Ballverlust in der SSV-Deckung egalisierten. Praktisch gleich nach dem Wiederanstoß setzte sich erneut Fälber in sehenswerter Manier im Hürther Strafraum durch und brachte seine Farben wiederum in Führung (31.).

Weil die Siegburger es bei zahlreichen guten Möglichkeiten in der zweiten Halbzeit jedoch nicht schafften, die Vorentscheidung herbeizuführen, blieb die Begegnung bis zum Schlusspfiff spannend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Führerschein nach nur einer Fahrstunde
GA-Serie „Spurensuche“: Der Tourenwagenfahrer Olaf Manthey Führerschein nach nur einer Fahrstunde
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort