Mittelrheinliga Friesdorf gewinnt 3:1 in Hennef

HENNEF · Beide Seiten waren sich einig, dass der 3:1- (2:1) Sieg des FC BW Friesdorf beim FC Hennef verdient war. Während sich die Gäste in der Mittelrheinliga ein kleines Polster im Abstiegskampf verschafften, ist der Rückstand der Hennefer auf einen Nicht-Abstiegs-Platz auf neun Punkte gewachsen.

 Chancenlos waren Dennis Eck (rechts) und die Hennefer gegen Enes Dermaku und BW Friesdorf.

Chancenlos waren Dennis Eck (rechts) und die Hennefer gegen Enes Dermaku und BW Friesdorf.

Foto: Wolfgang Henry

Nach zehn Minuten schockten die häufig nicht nur gedanklich schnelleren Friesdorfer Hennef zum ersten Mal. Suheyel Najar setzte sich auf dem rechten Flügel durch, legte zurück auf Lukas Püttmann, dessen Direktabnahme der Hennefer Schlussmann Tim Rudersdorff noch abklatschen konnte. Gegen den Nachschuss von Metin Kizil war er dann machtlos. Und die Mannschaft von Trainer Guiseppe Brunetto blieb am Drücker.

Püttmann nutzte den Raum, den ihm die bis zur Mittellinie aufgerückte Hennefer Defensive bot, lief alleine auf das Tor zu und schob am herauslaufenden Rudersdorff vorbei zum 2:0 ins Eck (21.). Es folgte die einzig gute Möglichkeit der Hausherren vor der Pause.

Marius Ehrenstein setzte seinen Kopfball nach einer Vorlage von Andre Klug jedoch zu hoch an (25.). Nachdem es Philipp Frisch mit einem Distanzschuss und Liridon Hoxhaj, der aus fünf Metern am Winkel vorbeischoss, versäumt hatten die Führung auszubauen, gelang Dennis Eck der Anschluss (45.).

Hauen und Stechen, wie man es im Abstiegskampf erwartet, ließen die Hennefer auch in Durchgang zwei vermissen. Zwar verlief die Partie nun ausgeglichener, Torchancen blieben aber Mangelware, bis Hoxhaj nach einem Zuspiel von Etienne Kamm mit einem Flachschuss ins Eck für die Vorentscheidung sorgte (75.). In der Schlussminute scheiterte Montabell mit einem Kopfball aus kurzer Distanz an der Latte.

„Ich denke, das war heute ein verdienter Erfolg, den wir früher hätten klarmachen können“, freute sich Brunetto über die drei wichtigen Zähler. Sein enttäuschter Gegenüber Marco Bäumer mochte nicht widersprechen: „Das geht absolut in Ordnung, auch wenn wir einige Chancen zum 2:2 hatten.“

FC BW Friersdorf: Sahin, Louis, Radschuweit, Biermann, Kilic, Pütz, Hoxhaj (85. Reschke), Frisch, Kiliz (81. Madunic), Najar (66. Kamm), Püttmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort