Champions Cup Deutliche Niederlage für die Bonn Capitals

Bonn · Der deutsche Baseballmeister Bonn Capitals hat beim Champions Cup in Bologna im dritten Spiel die dritte Niederlage kassiert.

Drittes Spiel, dritte Niederlage für den deutschen Baseball-Meister Bonn Capitals beim Champions Cup im italienischen Bologna. Gegen Parma unterlag das Team von Trainer Alex Derhak mit 8:17. Wie schon im ersten Spiel führten die Capitals nach gutem Start bereits mit 7:0, um am Ende gegen die starken Italiener doch noch den Kürzeren zu ziehen.

Im zweiten Inning gingen die Capitals nach Schlägen von Danny Lankhorst und Riccardo Migliore mit 1:0 durch den Run von Nick Miceli in Führung. Nachdem dann Kevin van Meensel einen Homerun geschlagen hatte, kamen gleich drei Punkte durch Lankhorst, Migliore und van Meensel zum 4:0 dazu. Aber es ging sogar noch besser: Nach Schlägen von Maurice Wilhelm und Lennart Weller erzielten Chris Goebel und Wilson Lee das 6:0, dem Wilhelm nach Schlag von Lankhorst sogar das 7:0 folgen ließ.

Auf dem Bonner Mound gab Sascha Koch nach langer Verletzungspause sein Comeback. Im dritten Inning war dann aber Parma am Zug. Das Spiel kippte – Parma ging mit 8:7 in Führung. Koch und Philipp Racek konnten die italienische Offensive nicht mehr aufhalten.

Im weiteren Spielverlauf erzielte Parma vor allem im achten und neunten Inning gegen Nico Weber weitere Punkte. Die Ergebniskosmetik zum 8:17 gelang Wilson Lee im neunten Inning per Homerun. Für die Capitals bleiben jetzt noch die Platzierungsspiele, während Parma und Rotterdam ins Halbfinale einziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort