Hockey Bonner THV gelingt der Klassenerhalt

Bonn · Die ersten Hockeyherren des Bonner THV spielen auch in der kommenden Hallenrunde in der 1. Regionalliga West. Mit einem 5:4 (2:1)-Erfolg bei Uhlenhorst Mülheim 2 sicherte sich die Mannschaft von Trainer Helge Kerber im letzten Saisonspiel aus eigener Kraft den Klassenerhalt.

Der gleichzeitige 6:3-Sieg des Tabellenletzten ETG Wuppertal gegen den Crefelder HTC 2 reichte den Bergischen nicht mehr. „Die Bank war zwar über die Zwischenstände in Wuppertal informiert, aber wir hatten uns dazu entschlossen, während des Spiels nichts zu erfahren“, sagte BTHV-Spieler Matthias Caspari. „So konnten wir uns voll auf uns konzentrieren.“ Vor allem die Anfangsphase der Partie ging klar an die Gäste.

Louis Bahlmann und Felix Dürr schossen den BTHV mit 2:0 in Führung. Dank guter Abwehrarbeit kamen die Hausherrn erst kurz vor der Halbzeitsirene zum 1:2. Nach dem Seitenwechsel erzielte zunächst Louis Bahlmann mit seinem zweiten Treffer das 3:1. Dann aber folgte die Aufholjagd der Gastgeber, die bis Mitte der zweiten Halbzeit zum 3:3 ausglichen.

Extrem wichtig: der Treffer zum 4:3 durch Florian Pohlmann, der in Mülheim sein endgültig letztes Spiel für den BTHV bestritt. Nachdem Nico Henninger auf 5:3 erhöht hatte, war der Klassenerhalt zum Greifen nah. Aber Mülheim gelang vier Minuten vor dem Ende nochmals der Anschlusstreffer zum 5:4.

Die Schlussphase geriet dann aus Sicht der Gäste zur Nervenprobe. Drei Strafecken überstand der BTHV schließlich schadlos. Nach der Schlusssirene interessierte sich niemand mehr für das Ergebnis aus Wuppertal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort