Halbmarathon: Hendrik Pfeiffer mit Weltrekord im Anzug

Gelsenkirchen · Marathon-Läufer Hendrik Pfeiffer hat einen Halbmarathon-Weltrekord mit Anzug und Schlips aufgestellt. Der 25 Jahre alte Wattenscheider bewältigte die Strecke am Sonntag beim Ruhrgebiets-Marathon trotz 30 Grad in beachtlichen 1:12:47 Stunden. Pfeiffer unterbot den offiziellen Guinness World Record um 5:23 Minuten.

"Bei der Wärme war das eine absolute Grenzerfahrung für mich", sagte der Journalistik-Student, der sein Marathon-Ticket für die EM in Berlin bereits sicher hat: "Allerdings hat der Anzug meine Beinfreiheit nicht so stark eingeschränkt, wie ich ursprünglich dachte. Ich hatte während des Rennens jedoch das Gefühl als hätte man mich mit Kleidung in eine heiße Badewanne gelegt." Im Rennanzug steht Pfeiffers Halbmarathon-Bestleistung bei 1:03:42 Stunden.

Im Marathonlauf siegte Elias Sansar (LG Lage-Detmold/Bad Salzuflen) in 2:26:16 Stunden vor dem Äthiopier Tilahun Babsa (2:28:31). Bei den Frauen gewann Dioni Gorla (ART Düsseldorf/3:00:36) vor Angela Moesch (LG Deiringsen/3:05:31).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort