Basketball NBA: Lowry führt Toronto zum Ausgleich gegen Cleveland

Toronto · Im vierten Spiel um den Titel des Ost-Meisters in der NBA schaffen die Toronto Raptors den Ausgleich in der Serie. Der überragende Guard Kyle Lowry führt sein Team zum Sieg gegen zu spät in Fahrt kommende Cleveland Cavaliers.

 Kyle Lowry (o) war von den Cleveland Cavaliers nicht zu stoppen.

Kyle Lowry (o) war von den Cleveland Cavaliers nicht zu stoppen.

Foto: Warren Toda

Die Toronto Raptors haben in den Playoffs der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA die Halbfinalserie gegen die Cleveland Cavaliers ausgeglichen. Im vierten Spiel um den Titel in der Eastern Conference siegte Toronto mit 105:99. In der Best-of-Seven-Serie steht es nun 2:2.

Angeführt wurden die Raptors von ihren beiden Leistungsträgern Kyle Lowry und DeMar DeRozan. Lowry hatte zu Beginn der Serie noch enttäuscht. Seiner guten Leistung im dritten Spiel folgten nun überragende 35 Punkte bei 14 von 20 getroffenen Würfen. DeRozan kam auf 32 Zähler. Lowry lobte aber auch Center Bismack Biyombo, der am Ende des Spiels einige wichtige Defensivaktionen beisteuerte: "Er ist so wichtig. Er holt Rebounds, er verteidigt den Korb. Wir lieben momentan alles, was er macht."

Bis zum letzten Viertel führte Toronto souverän - vor allem wegen einer guten Defensivleistung. Die Raptors ließen Cleveland wie schon im vorherigen Spiel kaum zum Korb ziehen. Die Cavs waren deshalb dazu gezwungen, schwierige Würfe zu nehmen - die nur selten erfolgreich waren.

Nach dem dritten Viertel drehte Cleveland jedoch noch einmal auf. Angeführt von Superstar LeBron James gingen die Cavaliers zwischenzeitlich sogar in Führung. "Wir hatten die Möglichkeit, das Spiel zu gewinnen, obwohl wir schwach gespielt haben. Am Ende haben wir aber zu viele Fehler in der Defensive gemacht. Das haben sie eiskalt ausgenutzt", sagte Cavaliers-Trainer Tyron Lue zu dieser Phase des Spiels.

Bei Cleveland überzeugten zwar James mit 29 und Kyrie Irving mit 26 Zählern. Kevin Love spielte wie im dritten Spiel der Serie jedoch schwach. Insgesamt verwarfen die Cavaliers zu viele Versuche. Toronto hingegen punktete kontinuierlich und konnte die Führung kurz vor Schluss zurückerobern. Das fünfte Spiel der Serie findet am Mittwoch (Ortszeit) in Cleveland statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort