Nach Trennung von Verbeek: Zweijahresvertrag für Atalan

Bochum · Nach der überraschenden Trennung von Trainer Gertjan Verbeek wird Ismail Atalan neuer Chefcoach des VfL Bochum und erhält einen Vertrag bis 2019. Der 37-Jährige wurde am Dienstagmittag vom Fußball-Zweitligisten offiziell vorgestellt. Er betreute bislang den Drittligisten SF Lotte. Atalan sei ein junger und unverbrauchter Trainer, sagte VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter. Bei Verbeek bedankte sich Hochstätter "für zweieinhalb Jahre fantastische Arbeit".

 Vfl Bochums Trainer Gertjan Verbeek.

Vfl Bochums Trainer Gertjan Verbeek.

Foto: Bernd Thissen/Archiv

Der 54 Jahre alte Niederländer Verbeek betreute die Bochumer Profis seit Ende Dezember 2014 und hatte mit den Westfalen noch einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2018. "In der jetzigen Konstellation gab es zu große Differenzen bei unseren Vorstellungen", begründete Hochstätter in einer Vereinsmitteilung die Beurlaubung Verbeeks. Vor allem atmosphärische Störungen zwischen Verbeek und einem Großteil der Mannschaft sollen zu der Trennung geführt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort