Mönchengladbach beim VfL Wolfsburg ohne Kramer und Herrmann

Mönchengladbach · Ohne Weltmeister Christoph Kramer und Patrick Herrmann muss Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) beim VfL Wolfsburg antreten. "Wir haben eine Fürsorgepflicht gegenüber Christoph Kramer. Die Ärzte haben geraten, dass er in dieser Woche aufgrund seiner Schädelprellung noch kürzer tritt", sagte Borussia-Coach Dieter Hecking am Freitag vor seiner Rückkehr an seine ehemalige Wirkungsstätte.

 Gladbachs Christoph Kramer fasst sich an den Kopf.

Gladbachs Christoph Kramer fasst sich an den Kopf.

Foto: Marius Becker/Archiv

Der wie Defensivmann Kramer 26 Jahre alte Offensivspieler Herrmann hatte sich am Mittwoch im Training einen Muskelfaserriss in der Gesäßmuskulatur zugezogen. Insgesamt fehlen Hecking bei den Niedersachsen sechs Profis. "Trotz der verletzungsbedingten Ausfälle habe ich viele Optionen, was die Aufstellung angeht", sagte Hecking.

Der Tabellenvierte Mönchengladbach hat vor dem Duell mit dem VfL eine schlechte Bilanz in Wolfsburg: Letztmals gewann die Borussia bei den Niedersachsen am 22. November 2003 (3:1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort