Vertrag bei den Nets? Zeitung: Basketballer Zipser vor Comeback in der NBA

Heidelberg · Basketball-Profi Paul Zipser steht vor der Rückkehr in die NBA. Nach Informationen der "Rhein-Neckar-Zeitung" hat der 24 Jahre alte Flügelspieler bei den Brooklyn Nets unterschrieben und befindet sich bereits in den USA.

 Steht vor einer Rückkehr in die NBA: Paul Zipser (l).

Steht vor einer Rückkehr in die NBA: Paul Zipser (l).

Foto: Morry Gash/AP

Zipser wäre der achte aktuelle deutsche Profi in der besten Liga der Welt. Zipser hatte zuletzt bei seinem Heimatverein, den MLP Academics Heidelberg, für ein Comeback gearbeitet. Sein Vertrag im Sommer war von den Chicago Bulls nicht verlängert worden. Nun geht es für den ehemaligen Spieler des FC Bayern München zurück in die NBA. Die Nets kämpfen nach einem schwachen Saisonstart gerade um einen Playoff-Platz im Osten. In Brooklyn ist der frühere Bundestrainer Chris Fleming als Assistenz-Trainer tätig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort