Knie-Probleme Vonn verzichtet auf Weltcups in Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen · US-Skistar Lindsey Vonn wird das Weltcup-Wochenende in Garmisch-Partenkirchen mit einer Abfahrt am Samstag und einem Super-G am Sonntag auslassen.

"Mein Knie ist einfach noch nicht bereit für Rennen", schrieb die 34-Jährige bei Instagram. "Ich arbeite so hart ich kann, um so schnell wie möglich wieder zurückzukommen." Vonn war nach einer Knieverletzung erst am Wochenende in Cortina in den Weltcup zurückgekehrt, hatte sich dabei aber eine weitere Blessur zugezogen und sogar mit dem sofortigen Karriereende geliebäugelt. Womöglich will sie in Garmisch nichts riskieren, um wenigstens bei der WM im Februar starten zu können.

"Sie braucht einfach noch ein bisschen Zeit", sagte Cheftrainer Paul Kristofic der Nachrichtenagentur AP. Vonn hat in ihrer Karriere 82 Rennen im Weltcup gewonnen und wollte eigentlich den Rekord von 86 Siegen des Schweden Ingemar Stenmark brechen. Diese Bestmarke scheint für Vonn, die nur noch die aktuelle Saison und drei Speed-Rennen in Lake Louise im Dezember bestreiten will, aber kaum noch erreichbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort