Deutsche Handballer Von Roland Kaiser bis Metallica: Groetzki legt auf

Berlin · Von Roland Kaiser bis Metallica: Wenn sich Deutschlands Handballer auf ihre Spiele bei der Weltmeisterschaft einstimmen, ist musikalisch so gut wie alles dabei.

 Patrick Groetzki macht bei der WM den Kabinen-DJ und sorgt für die musikalische Einstimmung auf die Spiele des DHB-Teams.

Patrick Groetzki macht bei der WM den Kabinen-DJ und sorgt für die musikalische Einstimmung auf die Spiele des DHB-Teams.

Foto: Axel Heimken

"Es gab viele Wünsche", berichtete Patrick Groetzki. "Manche konnte ich allerdings nicht erfüllen, weil sie zu extrem waren." Der Rechtsaußen vom Pokalsieger Rhein-Neckar Löwen fungiert bei der DHB-Auswahl als Kabinen-DJ.

Im Geschmack besonders weit auseinander liegen die beiden Torhüter. Während Silvio Heinevetter auf Schlager steht und einen Titel von Roland Kaiser bestellte, bevorzugt Andreas Wolff eher schräge Klänge. "Er hat schon sehr spezielle Wünsche", berichtete Groetzki. "Da muss ich dann einen Riegel vorschieben." Heavy Metal und Hardrock von Metallica oder AC/DC lege er aber auf.

Noch keinen Musikwunsch für das Eröffnungsspiel gegen Korea hatte bis zum Mittwochmittag Kapitän Uwe Gensheimer geäußert. "Er hat sich auf nichts festgelegt. Bis spätestens zwei, drei Stunden vor dem Anpfiff muss er sich melden", sagte Groetzki.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort