Österreichischer Skispringer Vierschanzentournee ohne früheren Sieger Schlierenzauer

Wien · Der zweimalige Gesamtsieger Gregor Schlierenzauer aus Österreich verzichtet auf die anstehende Vierschanzentournee der Skispringer.

 Arbeitet an einer neuen Sprungtechnik: Gregor Schlierenzauer.

Arbeitet an einer neuen Sprungtechnik: Gregor Schlierenzauer.

Foto: Daniel Karmann

Der 28-Jährige, der momentan nicht zur Weltspitze zählt, arbeitet mit Blick auf die nordische Ski-WM in Seefeld und Innsbruck derzeit an einer neuen Sprungtechnik. "Ich habe das Gefühl, dass er auf einem guten Weg ist", sagte der österreichische Cheftrainer Andreas Felder der Nachrichtenagentur APA. Die Tournee käme aber zu früh für den Weltcup-Rekordsieger, betonte Felder. "Er soll sich erst einem Wettkampf stellen, wenn er das Gefühl hat, wirklich bereit zu sein." Ein Termin für ein Comeback sei noch nicht festgelegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort