Ryder Cup US-Kapitän Furyk nominiert Finau mit letzter Wildcard

Philadelphia · Golfprofi Tony Finau hat die vierte und letzte Wildcard für das US-Team beim diesjährigen Ryder Cup erhalten, gab US-Teamkapitän Jim Furyk bekannt.

 Tony Finau hat die letzte Wildcard für das US-Team beim Ryder Cup erhalten.

Tony Finau hat die letzte Wildcard für das US-Team beim Ryder Cup erhalten.

Foto: Gerry Penny

Der 28-Jährige kann in dieser Saison bereits elf Top-10-Resultate vorweisen. "Er erfüllt viele Kriterien und machte es unmöglich, ihn nicht zu nominieren", sagte Furyk.

Die ersten drei Wildcards für das US-Team hatten Tiger Woods, Phil Mickelson und Bryson DeChambeau erhalten. Finau wird zusammen mit DeChambeau und Justin Thomas beim bevorstehenden Schlagabtausch zwischen den USA und Europa sein Ryder-Cup-Debüt feiern. Thomas ist einer von acht Spielern, die sich automatisch für das US-Team qualifizieren konnten.

Der diesjährige Ryder Cup wird vom 28. bis 30. September in der Nähe von Paris ausgetragen. Den bislang letzten Kontinentalvergleich gewannen die US-Amerikaner mit 17:11 im Jahr 2016.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort