Gestorbener Boxer Trauerfeier für Mildenberger am nächsten Mittwoch

Kaiserslautern · Die öffentliche Trauerfeier für den gestorbenen Boxer Karl Mildenberger findet am kommenden Mittwoch um 11.00 Uhr im Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern statt.

 Karl Mildenberger (l) und Muhammad Ali boxen um den WM-Titel im Schwergewicht im Waldstadion.

Karl Mildenberger (l) und Muhammad Ali boxen um den WM-Titel im Schwergewicht im Waldstadion.

Foto: W. Gutberlet

Dies teilten der 1. FC Kaiserslautern und die Familie am Freitag mit. Der frühere Gegner von Muhammad Ali war vor einer Woche in einem Hospiz im Alter von 80 Jahren gestorben. Mildenberger wurde in Kaiserslautern geboren und war bei dem Fußballverein der 3. Liga Ehrenmitglied.

In seinem berühmtesten Kampf forderte Mildenberger am 10. September 1966 die Box-Legende Ali heraus - und verlor nach einer herausragenden Leistung im Frankfurter Waldstadion erst in der 12. Runde durch einen Abbruch des Ringrichters. Die Trauerfeier findet in einer Lounge des Stadions statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort