Sieg gegen Spanien Titelverteidiger Tschechien erreicht Halbfinale im Fed Cup

Ostrava · Titelverteidiger Tschechien hat das Halbfinale im Fed Cup erreicht. Das tschechische Tennis-Team setzte sich in Ostrava gegen Spanien durch. Barbora Strycova gewann das vierte Einzel gegen Lara Arruabarrena mit 6:4, 6:4 und holte so den entscheidenden dritten Punkt für die Gastgeberinnen.

 Barbora Strycova holte durch ihren Sieg gegen Lara Arruabarrena den entscheidenden dritten Punkt für Tschechien.

Barbora Strycova holte durch ihren Sieg gegen Lara Arruabarrena den entscheidenden dritten Punkt für Tschechien.

Foto: Yoan Valat/Archiv

Zuvor hatte Karolina Pliskova das Spitzenduell mit Garbiñe Muguruza überraschend klar mit 6:2, 6:2 für sich entschieden.

Tschechien trifft nun auf den Sieger des Duells USA gegen Deutschland. Dort führten die USA nach dem ersten Tag mit 1:0. Im Halbfinale steht auch Weißrussland, das sich gegen die Niederlande mit 4:1 durchsetzte und nun auf die Schweiz trifft. Gegen den Vorjahresfinalisten Frankreich sorgte die Schweizerin Belinda Bencic mit einem 6:3, 6:4 gegen Pauline Parmentier für die Entscheidung zum 3:1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort