THW Kiel beendet CL-Vorrunde mit 30:25 über Porto

Kiel · Mit einem ungefährdeten 30:25 (17:11) über den FC Porto haben die Handballer des THW Kiel die Vorrunde der Champions League beendet. Der Sieger der Gruppe B hatte gegen den portugiesischen Meister mehr Probleme mit sich selbst als mit dem Gegner.

 Christian Zeitz war mit sechs Treffern erfolgreichster Kieler Werfer. Foto: Michal Walczak

Christian Zeitz war mit sechs Treffern erfolgreichster Kieler Werfer. Foto: Michal Walczak

Foto: DPA

Bester Werfer der "Zebras" war Christian Zeitz (6). Für Porto waren Gilberto Duarte, Joao Ferraz und Pedro Spinola je fünfmal erfolgreich.

Schon nach sechs Minuten hatten die Kieler mit 6:1 in Führung gelegen. Dass der FC Porto im Anschluss besser ins Spiel kam, lag in erster Linie am fehlerhaften Spiel der Gastgeber. Vor allem die vielen ausgelassenen Chancen dürften THW-Coach Alfred Gislason nicht geschmeckt haben. In einer Auszeit machte der Isländer seinem Unmut lautstark Luft. "Seid Ihr vollkommen bescheuert", herrschte Gislason seine Spieler an.

Bitter für den THW: Christian Sprenger musste schon nach drei Spielminuten verletzt vom Feld. Beim Rechtsaußen besteht der Verdacht auf einen Bänderriss im rechten Sprunggelenk. Der Achtelfinal-Gegner der "Zebras" wird am kommenden Mittwoch in Wien ausgelost. Als Gruppensieger trifft der THW auf einen Vorrunden-Vierten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort