Bundesliga THW Kiel baut mit Sieg gegen Göppingen Erfolgsserie aus

Kiel/Mannheim · Der THW Kiel hat in der Handball-Bundesliga zum neunten Mal nacheinander gewonnen. Der Rekordmeister besiegte Frisch Auf Göppingen mit 28:26 (14:15) und zog nach Punkten mit dem Tabellenzweiten SC Magdeburg gleich.

 Kiels Patrick Wiencek zeigte gegen Göppingen eine starke Leistung.

Kiels Patrick Wiencek zeigte gegen Göppingen eine starke Leistung.

Foto: Uwe Anspach

In einem in großen Teilen umkämpften Spiel waren Niclas Ekberg und Nationalspieler Patrick Wiencek mit sieben beziehungsweise sechs Treffern beste Kieler Werfer. Göppingen reichten dagegen auch die neun Treffer des starken Marcel Schiller nicht, um die sechste Liga-Niederlage in Serie zu verhindern.

Die Rhein-Neckar Löwen bleiben in der Tabelle knapp hinter dem THW. Der Pokalsieger tat sich beim 29:26 (15:14) gegen den HC Erlangen über weite Strecken überraschend schwer. Erst in den Schlussminuten machte die Mannschaft von Trainer Nikolaj Jacobsen den knappen Sieg klar. Gudjon Valur Sigurdsson war mit acht Treffern bester Torschütze der Mannheimer, die weiter Vierter sind, aber auch zwei Spiele weniger als die Kieler absolviert haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort