Tennis-Mixed-WM Start beim Hopman Cup: Großbritannien & Australien gewinnen

Perth · Die Tennis-Teams aus Großbritannien und Australien haben beim Hopman Cup in Perth die ersten Gruppenspiele für sich entschieden.

 Die Briten Cameron Norrie und Katie Boulter feiern ihren Sieg gegen Griechenland.

Die Briten Cameron Norrie und Katie Boulter feiern ihren Sieg gegen Griechenland.

Foto: Tony Mcdonough/AAP

Die Briten Cameron Norrie und Katie Boulter setzten sich bei der inoffiziellen Mixed-WM zum Auftakt der Gruppe B gegen Stefanos Tsitsipas und Maria Sakkari aus Griechenland mit 2:1 durch. Zunächst besiegte der eher unbekannte Brite Norrie am Samstag überraschend den Weltranglisten-15. Tsitsipas mit 7:6 (10:8), 6:4. Anschließend gewann die Griechin Sakkari gegen Boulter mit 6:0, 4:6, 6:2. Im abschließenden Mixed bezwang dann das britische Doppel Boulter/Norrie die Griechen Sakkari/Tsitsipas mit 4:3, 3:4, 4:3.

Den 2:1-Sieg der Gastgeber sicherten bereits in den Einzeln Matt Ebden mit dem 3:6, 7:6 (7:5), 6:2-Erfolg gegen Lucas Pouille und Ashleigh Barty, die sich mit 7:5, 6:3 gegen Alize Cornet durchsetzte. Das Mixed entschieden Cornet/Pouille mit 4:3 (6:4), 4:2 gegen Barty/Ebden für sich.

Das deutsche Duo mit Wimbledonsiegerin Angelique Kerber und ATP-Champion Alexander Zverev bestreitet sein erstes Match in Gruppe A am Sonntag (3.00 Uhr MEZ) gegen Spanien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort