Weltcup-Auftakt Skeletonpilotin Hermann Dritte in Sigulda

Sigulda · Skeletonpilotin Tina Hermann ist beim Weltcup-Auftakt im lettischen Sigulda Platz Dritte geworden.

 Fuhr in in Sigulda auf Platz drei: Tina Hermann.

Fuhr in in Sigulda auf Platz drei: Tina Hermann.

Foto: Roman Koksarov/AP

Die ehemalige Weltmeisterin aus Königssee hatte 0,48 Sekunden Rückstand auf die siegreiche Russin Elena Nikitina, die mit 4,95 Sekunden und 52,51 Sekunden einen Start- und Streckenrekord aufstellte. Zweite wurde die Kanadierin Elisabeth Maier, die in der vorigen Saison noch unter ihrem Mädchenname Vathje startete. "Ich hatte oben einen Riesenbock, der viel Zeit gekostet hat. Aber ich bin wirklich zufrieden auf dieser anspruchsvollen Bahn", sagte Hermann.

Die Olympia-Zweite Jacqueline Lölling kam auf Rang fünf. Die für die RSG Hochsauerland startende Weltcup-Gesamtsiegerin aus Brachbach haderte im ersten Lauf mit ihrem Start, wo sie auf Nikitina schon über eine halbe Sekunde Rückstand hatte. Im zweiten Durchgang fuhr sie die drittbeste Laufzeit. "Das war hier ein versöhnlicher Abschluss für mich. Ich freue mich auf Winterberg nächste Woche, das ist wie in meinem Wohnzimmer", meinte Lölling. Die Suhlerin Sophia Griebel stürzte im ersten Lauf fast und musste sich mit Platz sechs zufrieden geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort