Weltcup in Winterberg Skeleton-Pilot Jungk wird Zweiter

Winterberg · Axel Jungk hat beim zweiten Saison-Weltcup seinen ersten Podestplatz eingefahren. Er kam in Winterberg mit 0,83 Sekunden Rückstand auf Alexander Tretjakow auf Rang zwei.

 Skeleton-Pilot Axel Jungk rast durch den Eiskanal.

Skeleton-Pilot Axel Jungk rast durch den Eiskanal.

Foto: Christophe Gateau

Der russische WM-Zweite von 2016 siegte mit zwei Laufbestzeiten in 1:52,07 Minuten, wobei er im zweiten Durchgang als einziger Starter mit 55,96 Sekunden unter der 56-Sekunden-Grenze blieb. Dritter wurde Sungbin Yun aus Südkorea, der nur eine Hundertstelsekunde mehr als Jungk benötigte. Der Sachse hatte sich mit einem starken zweiten Lauf von Rang fünf nach dem ersten Durchgang nach vorn gefahren.

Die beiden anderen deutschen Starter konnten nicht in die Entscheidung eingreifen. Alexander Gassner belegte mit 1,14 Sekunden Rückstand Platz sechs, Felix Kreisinger kam mit einem Rückstand von 1,37 Sekunden als Achter ins Ziel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort