Grand-Slam-Turnier Serena Williams macht Drittrunden-Einzug perfekt

London · Die langjährige Weltranglisten-Erste Serena Williams hat souverän die dritte Runde in Wimbledon erreicht. In 66 Minuten setzte sich die 36-Jährige gegen die bulgarische Qualifikantin Viktoria Tomowa 6:1, 6:4 durch.

 Obwohl in der Weltrangliste auf Rang 181 ist Serena Williams in Wimbledon an Position 25 gesetzt.

Obwohl in der Weltrangliste auf Rang 181 ist Serena Williams in Wimbledon an Position 25 gesetzt.

Foto:  Jonathan Brady/PA Wire

Im Kampf um den Achtelfinaleinzug trifft die siebenmalige Wimbledonsiegerin nun auf Kristina Mladenovic aus Frankreich.

Die jüngere der Williams-Schwestern hatte das Rasenturnier vor einem Jahr wegen ihrer Schwangerschaft verpasst. Anders als bei ihrem ersten Grand-Slam-Auftritt nach ihrer Babypause in Paris ist die US-Amerikanerin in Wimbledon gesetzt und wurde an Position 25 eingestuft, obwohl sie in der Tennis-Weltrangliste auf Rang 181 abgerutscht ist.

Nach dem überraschend frühen Aus von Australian-Open-Siegerin Caroline Wozniacki bleibt die Rumänin Simona Halep auch nach Wimbledon die Nummer eins der Tennis-Welt. Die Dänin Wozniacki verlor in der zweiten Runde gegen die Russin Jekaterina Makerowa 4:6, 6:1, 5:7. Die 27-jährige hätte beim Rasenturnier im Südwesten Londons mindestens das Endspiel erreichen müssen, um French-Open-Gewinnerin Halep an der Spitze der Weltrangliste abzulösen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort