Scharapowa und Wawrinka für Jahresabschlüsse qualifiziert

New York · Trotz ihres verletzungsbedingten Fehlens bei den US Open hat sich die Tennis-Weltranglisten-Dritte Maria Scharapowa für den Jahresabschluss der besten acht Spielerinnen qualifiziert.

 Maria Scharapowa ist qualifiziert. Foto: Peter Foley

Maria Scharapowa ist qualifiziert. Foto: Peter Foley

Foto: DPA

Das teilte die Damenprofi-Organisation WTA am Donnerstag mit. Die Russin ist zum achten Mal bei den WTA-Finals dabei, die in diesem Jahr vom 25. Oktober bis zum 1. November in Singapur stattfinden.

Scharapowa profitierte auch davon, dass ihre Verfolgerinnen bei den US Open vorzeitig ausschieden. Außer der 28-Jährigen haben bislang die Weltranglisten-Erste Serena Williams aus den USA und die zweitplatzierte Rumänen Simona Halep die Teilnahme am einstigen Masters sicher. Beide haben in New York das Halbfinale erreicht. Eine Chance auf einen der fünf freien Plätze in Singapur hat auch noch die Kielerin Angelique Kerber.

Zuvor hatte die Herren-Organisation ATP mitgeteilte, dass der Schweizer Stan Wawrinka nach seinem Halbfinal-Einzug in New York als vierter Spieler für die ATP World Tour Finals qualifiziert ist. Ihr Ticket für das Turnier der acht besten Profis des Jahres vom 15. bis 22. November in London buchten zuvor schon der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic aus Serbien, der Schweizer Roger Federer und der Schotte Andy Murray.

Links##ULIST##

WTA-Mitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort